Entwicklung einer Strategie und eines Zeitplans für alle Kongresspublikationen und Werbemaßnahmen
Entwicklung aller Marketingmaterialien
Koordination der Druckvorlagen (Design und Layout) für Kongresslogo, Banner, Kongressposter, etc.
Entwicklung und Kontrolle des Produktionsbudgets für alle Publikationen im Zusammenhang mit dem wissenschaftlichen Teil des Kongresses
Koordination der grafischen Gestaltung, des Layouts und der Produktion der verschiedenen Kongresspublikationen
Überwachung der endgültigen Drucktermine und Lieferungen
Enthaltene Kommunikationsmittel sind unter anderem: Logo, Briefkopf, Präsentations-Vorlage, Erste Ankündigung, Einladung an die Industrie, Plakat, Bildschirmhintergrund Folie für Computer vor Ort, Endprogramm, Namensschild, Preisurkunden, Eintrittskarten für Veranstaltungen (Rahmenprogramm), Beschilderung der Kongressräumlichkeiten
Aktualisierung der bestehenden Website der Gesellschaft oder Erstellung einer neuen Kongress-Website